Spenden für die Benefizaktion zugunsten der Kinderkrebsstation Würzburg

Das M2 Marktheidenfeld zeigt Herz für Kinder und Familien, die schwere Zeiten durchleben:
Im Rahmen einer Spendenaktion zugunsten der Aktion Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Main-Tauber e.V. übergab das M2 – Bad am Maradies Eintrittskarten sowie Sachspenden in Form von Taucherbrillen und Wasserbällen.
Unterstützt wurde die Übergabe von Marktheidenfelds Bürgermeister Thomas Stamm, der das Engagement des Bades und die Arbeit des Vereins ausdrücklich würdigte.
Die Spenden kommen der Tombola beim traditionellen Kürbisschnitzen am 26. Oktober 2025 im Rathausinnenhof Wertheim zugute – einer Benefizveranstaltung, deren Erlös zu 100 Prozent an die Kinderkrebsstation der Universitätsklinik Würzburg fließt.
Mit den Einnahmen werden dort unter anderem Musik- und Ernährungstherapien, Mut-Perlen-Projekte sowie eine medizinisch-technische Assistentenstelle in der Kinderkrebsforschung finanziert.
„Uns war sofort klar, dass wir diese wertvolle Aktion unterstützen möchten“, sagt Jörg Suchanka, Geschäftsführer der Marktheidenfelder Bäder GmbH.
„Die Arbeit des Vereins Aktion Regenbogen ist beeindruckend – sie gibt Familien in einer unglaublich schwierigen Zeit Hoffnung und Kraft. Als Teil der Stadtgemeinschaft ist es für uns selbstverständlich, hier einen Beitrag zu leisten.“
Auch Bürgermeister Thomas Stamm betonte die Bedeutung solcher Projekte:
„Aktionen wie diese zeigen, wie stark unsere Region zusammenhält, wenn es darum geht, anderen zu helfen. Das Engagement des M2 ist ein schönes Beispiel für gelebte Verantwortung vor Ort.“
Die Vorständin des Vereins Caroline Beck zeigte sich dankbar über die Unterstützung aus Marktheidenfeld.
Das M2 Marktheidenfeld engagiert sich regelmäßig in sozialen und regionalen Projekten.
„Wir verstehen uns nicht nur als Freizeit- und Erholungsort, sondern auch als Teil der Gemeinschaft“, so Suchanka. „Gerade lokale Initiativen wie die Aktion Regenbogen zeigen, wie viel Gutes durch Zusammenhalt entstehen kann.“
Bild: v.l.n.r. Jörg Suchanka (Geschäftsführer Marktheidenfelder Bäder GmbH), Thomas Stamm (Bürgermeister Stadt Marktheidenfeld), Caroline Beck (Vorständin Aktion Regenborgen e.V.), Katharina Hügel (Management – Organisation Marktheidenfelder Bäder